Der Koreanische Wiesenknopf  in der Sorte ‘Lilac Squirrel’ ist mal etwas ganz anderes – eine willkommene Abwechslung in jeder Hinsicht. Die Kätzchen-Blüten sind sehr auffällig gefärbt und baumeln an lange Stieln im Wind. Das schöne gefiederte Laub untermalt den guten Eindruck der Pflanze.

Wir haben es hier mit einem echten “Rosenbegleiter” zu tun. Denn nicht nur passt er stilistisch hervorragend dazu, er hat auch exakt dieselben Ansprüche: durchschnittlicher, eher nahrhafter Boden, der gerne mal austrocknen darf, jedoch nicht dauerhaft trocken sein sollte. Überwiegend sollte es sonnig sein, aber stundenweiser Schatten stellt kein Problem dar.

Eine andere Kombiniation wäre mit Pfingstrosen und Japanischem Waldgras. Die Möglichkeiten sind endlos! Auch in Töpfen sieht er das ganze Jahr gut aus und kann seinen eleganten Wuchs gut zur Geltung bringen.